Skip to content

DIE MENSCHEN HINTER UNSEREM VEREIN

Alle unsere Vereinsmitglieder verbinden zwei Beweggründe: Sie lieben die Natur und besonders den Wald. Und sie haben erkannt, dass wir nur gemeinsam gegen den aktuellen „Waldumbau“ der Staatsforstbetriebe überhaupt eine Chance haben.

Möchten auch Sie sich sinnvoll und zukunftsorientieren? Dann werden Sie jetzt Mitglied bei uns!

Jörg Ulbrich

Initiator des Vereins Wald mit Wild e.V. ist Jörg Ulbrich, Jahrgang 1958. Aufgewachsen auf einem Bauernhof inmitten eines 2.000 Hektar großen Reviers ist er seit Kindertagen mit der Jagd vertraut. Seinen Jagdschein erhielt er 1985. Er ist Hundeführer (Deutsch Kurzhaar), Verbandsrichter JGHV und war Jagdpächter von Hochwildrevieren im Spessart und im Fichtelgebirge sowie von Niederwildrevieren in der Oberpfalz und Niederbayern. Dabei hatte jedes Revier eine Grenze zu den Staatsforsten, womit besondere Ereignisse verbunden waren.

Jörg Ulbich mit Axel (links) dem Deutsch Kurzhaar Rüden und Rosalie (rechts)

Volker Wengenroth

Auch ich bin in einer Jägerfamilie groß geworden. Mein Opa war Berufsjäger und Förster und hat mich seit Kindesbeinen immer mit in den Wald genommen. Das ging auch an mir nicht spurlos vorbei. In Frankfurt am Main groß geworden und seit 21 Jahren im Hunsrück in Rheinland-Pfalz in einem alten Bauernhof sesshaft geworden.
Inmitten der traumhaft schönen Landschaft gehe ich mit Emma regelmäßig im Revier an der Mosel waidwerken.
Zudem beschäftige ich mich als Revier- und Schießausbilder für Jagdscheinanwärter, Jagdaufseher in Zusammenarbeit mit der unteren Jagdbehörde, Kitzretter mit Team und eigenen Drohnen, Hundeführer, Hegeringleiter etc. und nun auch 2. Vorsitzender im Verein Wald-MIT-Wild Deutschland e.V.

Unsere gemeinsame Leidenschaft für die Jagd und den Naturschutz geht nur
zusammen mit allen Interessengruppen! Landwirtschaft, Forst und Jagd!

In diesem Sinn – leben und leben lassen!

Horrido und Waidmannsheil!

Volker Wengenroth und seine Westfalenterrierhündin Emma